Alt-Text
Sie sind hier:
Der Verein > KBV Burglengenfeld

Kreisburschenvereinigung Burglengenfeld

Auf Initiative mehrerer Burschenvereine wurde am 1. Dezember 1955 im Gasthaus Wein in Teublitz die Kreisburschenvereinigung Burglengenfeld, kurz "KBV-BUL", gegründet. Ziel dieser neu gegründeten Vereinigung war es, dass unter den Burschervereinen im Altlandkreis Burglengenfeld ein geselliges und kameradschaftliches Nebeneinander aufgebaut wird. Terminabsprachen und gegenseitige Unterstützung sollten ebenfalls zum festen Bestandteil werden. Über 50 Jahre hinweg konnte die Vereinigung bis heute einen wichtigen Beitrag zur Verständigung und zur gedeilichen Zusammenarbeit der Burschenvereine leisten. Durch gemeinsame Veranstaltungen baute sich der Zusammenhalt und die Kameradschaft unter den Mitgliedsvereinen bis heute ständig aus. Derzeit gehören 11 Burschenvereine mit ca. 900 Mitgliedern der Kreisburschenvereinigung Burglengenfeld an, wo auch der Burschenverein Büchelkühn dazugehört.

BV "Grüne Eiche" Bubach an der Naab

gegr.: 1892